bist du gender oder was?

bist du gender oder was?
_ interaktives mitmach(-kunst)projekt _ work in progress _ participatory art + art based research project _

_WAS

"Sag mir das mal einer auf Deutsch" oder "Ich kann dieses Gender-Gelaber nicht mehr ab!"
oder "Keine Ahnung, nie gehört ..." und ähnliches Feedback begegnete mir anlässlich meiner Ausstellung "gender box open" im September 2011.

Wie kann das sein?
Gehen denn die in fachspezifischen Kreisen sehr rege geführten Diskussionen über Gender(-Mainstreaming), Queer & Co. an Leuten wie dir und mir glatt vorüber?
Wer interessiert sich überhaupt für diese Schlagworte und all die Inhalte dazu?
Was weiß "man" darüber oder will "frau" überhaupt davon wissen?

Im Rahmen meines Kunstprojektes "bist du gender oder was?" gehen wir auf die Suche - nach Meinungen, Statements, Fragen und noch viel mehr - von dir - von euch - von allen!
Feedback ist gefragt!
Treffen wir einander - virtuell und real, auf Tour, per Post und anderswo.

Ich freue mich darauf, spielerisch, performativ, interaktiv und auch real mit und zu euch auf diese Reise zu gehen und zu sehen, wohin der Weg uns führt.

Barbara Rapp
Initiatorin, Organisatorin, Multi-Media-Künstlerin